Die Freude war riesengroß, dass wir Ende März nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause wieder gegen andere Schulen im Handball-Schulcup antreten durften. Der Mädchenmannschaft wurden Maria Enzersdorf und Gänserndorf in der Vorrunde zugelost und die Burschen durften gegen Tulln und Krems antreten.

In zwei spannenden Spielen mussten sich die Mädchen beiden Mannschaften geschlagen geben und waren somit aus dem Bewerb ausgeschieden. Gegen das Sportgymnasium Maria Enzersdorf gelang es den Mädels zu Beginn mitzuhalten, erst in der zweiten Halbzeit konnten sich die Maria Enzersdorferinnen absetzen und den Sieg absichern. Gänserndorf, ein alter Bekannter aus der Meisterschaft, war uns in allen Belangen überlegen und somit eine Nummer zu groß für uns. Trotzdem waren die Mädchen mit ihrer Leistung zufrieden und konnten wertvolle Erfahrungen für die nächsten Spiele mitnehmen.

Die Burschen qualifizierten sich mit einem klaren Sieg gegen Krems und einer knappen Niederlage gegen Tulln für das Landesfinale in Langenlois. Dort konnten nach einer spannenden Anreise (nach Corona-Ausfällen hatten wir für neun Spieler nur zwei Autos, doch auch dieses Problem konnte, dank Frau Falkners Organisationstalent und ihrer hilfsbereiten Nachbarin mit 7-Sitzer, rasch gelöst werden), Baden und Bad Vöslau klar besiegt werden und alles lief auf ein Finale Tulln gegen Korneuburg hinaus.

Wir witterten die Chance zur Revanche. Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes Match auf beiden Seiten und die Hoffnung auf den Sieg lebte, zur Pause lagen wir mit -1 zurück. Leider konnten wir in der zweiten Spielhälfte nicht mit der Mannschaft aus Tulln mithalten und mussten uns 8:13 geschlagen geben. Es war ein spannendes, rasantes Match mit dem besseren Ende für die Tullner, die nun Niederösterreich bei den Bundesmeisterschaften in Graz vertreten dürfen.

Ich gratuliere sowohl den Mädchen als auch den Burschen zu ihren großartigen Leistungen. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, euch zu betreuen!

Ich bin sehr stolz auf euch.

Mag. Margit Bayer

Für unsere Schule spielten:

Mädchen:  Reinhardt Anna Sophia (3C), Schönfelder Carmen (4A), Patonai Sarah (4B), Feichter Eva (4C), Polt Sarah (4C), Rudorfer Hannah (4C) und Groß Lena (4D)

Burschen: Scharm Julian (2B), Boira Sebastian (3A), Falkner Elias (3D), Frauscher Martin (3D), Dzick Marlon (4A), Stundner Christoph (4A), Umgeher Lukas (4A), Falkner Simon (4B), Yassemipour Laurens (4B), Artlieb Manuel (4C) und Neubacher Jakob (4C)

Bilder