18. – 25. 10.: Spätabends kamen wir in Stansted bzw. Luton an. Nach einer langen Busfahrt nach Peterborough holten uns unsere Gastfamilien ab. Am nächsten Tag hatten wir gleich 4 Stunden Unterricht, dann führte uns ein Tour Guide durch die Stadt. Tags darauf brachen wir früh auf, denn es ging nach London. Dort sahen wir Piccadilly Circus, St. James`s Park, Buckingham Palace, Trafalgar Square, Tower Bridge, Tower of London, Big Ben, The Houses of Parliament und Madame Tussauds.

Am nächsten Nachmittag besuchten wir die alte Stadt Stamford und Burghley House, welches von einem großen Park umgeben ist, in dem wir viele Rehe und Schafe sahen. Den Samstag verbrachten wir in Cambridge mit einer Führung durch die Colleges. Den Sonntag gestalteten unsere Hostfamilies mit uns, wir machten Ausflüge ans Meer, nach London, Nottingham oder Lincoln, gingen shoppen, bowlen oder ins Kino. Am Montag hatten wir wieder Schule. Danach gingen wir in ein italienisches Lokal essen, anschließend fand eine kleine Party statt. Am letzten Tag besichtigten wir die Kathedrale, in der wir eine Rätsel-Rallye machten.

Es war eine sehr lustige und lehrreiche Reise und das Wetter war die ganze Zeit schön. Wir danken den Lehrern, den Gastfamilien und „World School“, dass sie den Aufenthalt für uns so angenehm gestaltet haben.
Tobias Kofler, 4A, Tim Altenburger, 4B

Mag.a Rosa Weilner