Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte sich unsere U15m-Mannschaft den Landesmeistertitel der School Championship Boys sichern und sich somit für das Bundesfinale von 5. – 8. 4. in Hartberg qualifizieren.
Vor einer vollen Tribüne trafen wir zuerst auf die Mannschaft der SHS Waidhofen. Nach anfänglichen Unsicherheiten stabilisierte sich die Leistung unseres Teams und das Spiel konnte souverän mit 2:0 (25:18, 25:13) gewonnen werden.
Im darauffolgenden Match traf Waidhofen auf das BRG Amstetten. Die favorisierten Amstettner agierten sehr fehleranfällig und konnten dieses Spiel knapp 2:1 gewinnen.
Im direkten Duell zwischen der AHS-Korneuburg und Amstetten fiel anschließend die Entscheidung. Unsere Spieler begannen nervös und lagen rasch mit 18:12 zurück. Angefeuert von den Fans der Klassen 1CD fanden die Jungs aber zurück ins Spiel und konnten dank sehr guter Service- und Verteidigungsleistungen den 1. Satz mit 25:19 für sich entscheiden. In derselben Tonart spielte das Team in Satz 2 weiter, gewann diesen deutlich mit 25:13 und krönte sich somit zum Landesmeister.
Vielen Dank für die Unterstützung an Prof. Adl, Prof. Bayer, Prof. Eichberger und Prof. Langner und die tollen Fans aus den Klassen 1C und 1D!!!!!!
Mag. Stefan Wunderl