Am 4. März 2020 nahmen Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen am 34. AHS- Fremdsprachenwettbewerb teil. AHS- Schüler aus verschiedenen Schulen in Niederösterreich trafen sich in St. Pölten mit demselben Vorhaben: Ihre Begeisterung für Spanisch zu zeigen und sich mit anderen in dieser Fremdsprache auf unterschiedlichen Niveaus auszutauschen.
Der Fremdsprachenwettbewerb bestand aus drei Runden. In der ersten Runde mussten die Teilnehmer einen Monolog über ein das Thema „Las Artes“ halten. In der zweiten Runde wurden die besten vier Schüler der zweiten Runde ausgewählt, diese müssten miteinander über ein bestimmtes Thema diskutieren und dieses mit den besten Argumenten verteidigen, wobei jeder eine vorbestimmte Rolle übernahm.
In einer dritten Runde wurde anhand von Spontanreden der Sieger auserkoren.
Cairê Thaler Pinto (7B) erreichte den sensationellen dritten Platz und überzeugte nicht nur mit sprachlichen Kompetenzen im Spanischen, sondern auch durch sein Allgemeinwissen, welches er in der Fremdsprache demonstrieren konnte.
Gemeinsam mit Cairê wurde unsere Schule auch durch Sahar Fateh, Miriam Strobl und Christoph Zehentmeyer beim diesjährigen Wettbewerb in Spanisch und Englisch also sehr erfolgreich vertreten.
Wir gratulieren herzlichst!
Mag. Susana Sáez García