Gestatten, dass wir uns vorstellen!

Uns gibt es seit dem letzten Sommer. Wir sind sehr schüchtern, insbesonders unser visuelles Erscheinen betreffend. Akustisch sind wir jedoch eine Wucht. Vielleicht ist der eine oder andere Unterricht dadurch schon gestört worden. Wir bitten vielmals um Entschuldigung, aber der „Gesang“ liegt in unserer Natur!
Hochachtungsvoll,
die Wasserfrösche (Kurt und Bert)


Wir sind seit diesem Februar mit an Bord. Still und heimlich sind wir in den Weiher eingewandert. Zirka vier an der Zahl, schwimmen wir schnell und wendig zwecks Fortpflanzung frisch und munter herum. Entdeckt haben uns schon so einige SchülerInnen, fangen konnten sie uns noch nicht.
Hochachtungsvoll,
die noch namenlosen Teichmolche


Ich weiß gar nicht, ob ich mich vorstellen soll. Ich bin hier nämlich eigentlich nicht willkommen. Leider! Bisherige Versuche mich zu erwischen sind fehlgeschlagen. Angeblich möchte man mich sogar sezieren. Also bitte, das geht doch wirklich nicht!
Hochachtungsvoll,
der Fisch


Wir Leichtgewichte können das Datum des Eintreffens nicht genau sagen. Auf jeden Fall fühlen wir uns sehr wohl. Klein, aber fein ist dieses Biotop. Zu viel Schnick und Schnack brauchen wir nicht. Zu essen gibt es genug!
Hochachtungsvoll,
die Wasserläufer


Tja, wir sind unter Wasser und über Wasser schon gesichtet worden. Räuber sind wir dort und da! Der Fisch ist uns aber schon zu groß! Sorry!
Hochachtungsvoll,
die Libellen

Wir und alle anderen Lebewesen des Schulbiotops wünschen den anderen Mitgliedern der Schulgemeinschaft schöne und erholsame Ferien!

Weitere Impressionen: