… Mal in Serie. Das Volleyballteam der AHS Korneuburg Unterstufe belegte bei den Bundesmeisterschaften den hervorragenden zweiten Platz. Durch eine souveräne Gruppenphase, mit nur einem verlorenen Spiel, qualifizierte sich das Schulteam für das Halbfinale gegen den Gastgeber Amstetten. [Bild 1: Finalspiel, Angriff Jakob Roth (4D)] Nach einem an Spannung kaum zu überbietenden Match setzte sich das Team der AHS Korneuburg mit 2:1 durch. Technische Überlegenheit, professionelles Coaching und ein ungebrochener Kampfgeist führten zum verdienten Finaleinzug.
Das Finale gegen Hartberg am Centercourt vor mehr als 250 Zuschauern entwickelte sich zu einer kleinen Lehrstunde. Das Team aus Hartberg bestätigte seine Favoritenrolle. Die AHS Korneuburg musste sich 0:3 geschlagen geben.
Der Einzug ins Finale bei den Bundesmeisterschaften ist eine erneute Bestätigung für das Talent der jungen Volleyballer. Ein Erlebnis, welches allen Beteiligten noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird.
[Bild 2:  Vorne (v.l.n.r.): Armin Gahleitner (3E); Jakob Roth (4D), Kapitän Christoph Zehetmayer (4E), Nikolaj Tsenov (3A) Hinten (v.l.n.r.): Cauder Tobias (2C), Mathias Trzil (3B), Alexander Knoll (3E), Mag. Manuel Hahn (Trainer), Moritz Grasserbauer (4C), Mag. Stefan Wunderl (Trainer)]

Fotos

Christoph Zehetmayer (4E)